Wir als Team

Wir stehen für den Anspruch, sowohl in allen unterrichteten Bereichen wie Tanz und
Akrobatik als auch in Methodik und Didaktik fachlich kompetent zu unterrichten.

Anatomisches Wissen und Trainingslehre sind ein wesentlicher Teil des effektiven
Trainings und damit wichtiger Bestandteil der Unterrichtsqualität.

Die Kurse Poledance, Hoop und Artistik werden ausschließlich von mir oder von mir selbst
ausgebildeten Trainerinnen geleitet. Bei den anderen Richtungen wie Yoga, Tanz und diversen
Workshops haben wir nur Trainer/-innen mit anerkannten, fachspezifischen Ausbildungen
und Erfahrung im Anweisen und Unterrichten.

Ich bilde mich und mein Team in Fortbildungen und internen Coachings regelmäßig weiter, um
den Unterricht und das Team immer motiviert, lebendig und auf aktuellem Stand zu halten.

Eure Alex

alex

Ich selbst bin ausgebildet als Trainerin sowohl in diversen Tanzstilen, Gruppenfitness, Poledance,
Aerobic, Yoga, Pilates, Faszientraining, Kraft- und Kampfsport sowie Selbstverteidigung/Selbstbehauptung.
Ich habe viele Jahre in allen möglichen Institutionen (Fitness-Studios, Schulen, Akademien oder Firmen) und
Bereichen unterrichtet bzw. ausgebildet, um in allen Gebieten des menschlichen Miteinander Erfahrung zu
sammeln und mein Verständnis für Teilnehmer und Methodik immer weiter zu vertiefen und verbessern.
Mein Ziel ist es, alles Beste aus diesem Wissen und langjähriger Erfahrung in die Kurse einzubringen, an
meine Trainerinnen und damit an alle unsere Teilnehmer weiterzugeben und ihnen einen Ort zu bieten,
an dem sie sowohl für Körper als auch Seele auftanken können.

Lucia Brunold (Poledance)

lucia

ist ausgebildet in Ballett und Geräteturnen und langjährige Schülerin
in allen Bereichen der Artistik bei uns.

Lucia besticht durch ihre außergewöhnliche Flexibilität und höchste
Bewegungsqualität, tänzerische Anmut und perfekte Bewegungsausführungen.
Ihr Verständnis von Bewegungs- und Körperbewusstsein macht sie zu einer
einfühlsamen und qualifizierten Trainerin, die sowohl Akrobatik als auch
den tänzerischen Aspekt des Poledance für Anfänger als auch Fortgeschrittene
zu einem Erlebnis macht.

Sonja Grossmann (Poledance, Aerial Hoop)

sonja

ist ausgebildet in Polefitness und Aerial Hoop, außerdem langjährige
Schülerin in allen Bereichen der Luftakrobatik und Tanz und hat somit
viel Erfahrung aus allen Trainingsbereichen von Dance’n Sports.
Sonja bringt eine wunderbare Vielfalt von Technik, Präzision und
hervorragender Trainingsqualität mit in die Stunden.  Sie versprüht
viel Energie und Freude, und macht Poledance für Anfänger und
Fortgeschrittene zu einem tollen Trainingserlebnis.

Christine Haußer (Poledance)

christine

ist ausgebildet in Geräteturnen und langjährige Schülerin in allen
Bereichen der Artistik bei uns.
Sie hat bei uns die Ausbildung zur Trainerin absolviert, praxisbezogen
assistiertet 
und zeichnet sich durch perfekte Bewegungsqualität aus.
Sie unterrichtet auf eine sehr frische Art und sorgt fröhlich und
motivierend für viel Spaß im Unterricht, wobei sie mit Freude sowohl
Anfänger als auch Fortgeschrittene fordert und weiterbringt.

Jennifer Schwarm (Air Artistik)

jenny

ist langjährige Schülerin in allen Bereichen der Artistik, eine wunderbare
Artistin, die durch ihre freundliche und sehr einfühlsame hilfsbereite Art
anderen Schülern gegenüber aufgefallen ist und nun die Ausbildung
zur Trainerin bei mir absolviert, praxisbezogen assistierte und so
Anfänger und Einsteiger der Artistik kompetent unterrichtet.

Anke Jung (Yoga, Air Yoga)

anke

ist ausgebildete langjährige Yoga-Lehrerin und mit unterschiedlichen
Yoga-Stilen vertraut. Durch ihre Kenntnisse auch im therapeutischen
Yoga ist sie besonders einfühlsam und kann jedem – auch ungeübten –
Teilnehmer die wunderbare Welt des Yoga nahebringen.

Katja Gieseke (Pilates, Poledance)

katja

ist ausgebildete Trainerin für verschiedene Fitnessklassen (u.a. Pilates,
Dance’n Strip), sowie für Polefitness (Denise Mulder, Holland).
Katja ist eine ausgezeichnete und erfahrene Trainerin, die uns
bei Bedarf als Springerin für Poledance und Pilates unterstützt.